In dieser Woche fand der CDU Stammtisch Obrighoven statt. Zu diesem Stammtisch kamen sehr viele Anwohner des Hohen Weges, die sich darüber beschwert haben, dass die Schranke zur verkehrlichen Abbindung des Hohen Weges demontiert und auch das Fundament für die Schranke weggenommen wurde.
Auf Nachfrage in der Verwaltung wurde mir berichtet, dass die Schranke durch Vandalismus komplett zerstört wurde und dass das Thema in der nächsten Sitzung BSV behandelt wird.

Da der Hohe Weg sehr schmal und für Autobegegnungsverkehr nicht geeignet ist, beantragen wir, dort eine kostengünstige Lösung der verkehrlichen Abbindung (z. B. Abpollerung) zu installieren, da die nächste Ausschusssitzung BSV erst im Juni stattfinden soll. Wenn dies nicht gehen sollte, sollte über eine Sondersitzung BSV zu einem früheren Zeitpunkt nachgedacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schulten                                          Helmut Conrads
Verkehrspolitischer Sprecher                    Ratsmitglied der
der CDU-Fraktion Wesel                           CDU-Fraktion